Aktueller Stand bei konvisionär - Februar 2016

Aktueller Stand bei konvisionär – Februar 2016

Nach wie vor gibt es viel zu tun!

Es stehen einige Termine an. In den kommenden Tagen treffen wir uns zum Beispiel mit 13haFreiheit, um Erfahrungen auszutauschen.

Gerade müssen aber auch viele umfangreiche Entscheidungen getroffen werden. Es müssen architektonischen Fragen (wie die Ausarbeitung der konkreten Wohnungszuschnitte oder die Verortung von Wohnungen in den Häuser) geklärt werden. Nach mehreren Gesprächen mit Banken haben wir nun verschiedene Vorangebote mit konkreten Bankkonditionen vorliegen. Thema der kommenden Wochen wird sein, welches dieser Bankangebote wir annehmen wollen, welche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen wir uns leisten können. Und natürlich sind wir immer noch fleißig am Werben um Direktkredite! Jede_r ist darum herzlich eingeladen zu unserem kommenden Infocafé zu kommen und mehr zu erfahren!

Unser nächstes Ziel ist es 800.000 Euro Direktkredite zusammenzubekommen, um so durch bessere Bankkonditionen Zinsen sparen zu können. Da wir in Sachen Direktkredite in den letzten Wochen riesen Fortschritte gemacht haben, sind wir sehr zuversichtlich unser Ziel zu erreichen.

Es wäre aber für unsere gesteckten Ziele wichtig darüber hinaus Direktkredite zu erhalten. Denn so erhalten wir mehr Spielraum für energetisch und ökologisch hochwertigere Sanierungen.

Hier kannst du mehr erfahren, wie du dazu beitragen kannst dieses wunderbare Projekt entstehen zu lassen.