Bürgermeister Erichson auf Sommertour

Projektbesuch bei konvisionär und der Photovoltaik-Anlage

Am 28. August 2018 durften wir Bürgermeister Wolfgang Erichson unser konvisionäres Wohn- und Projekthaus vorstellen. Der Umweltbürgermeister hat den sonnigen Nachmittag für die letzte Etappe seiner Sommertour 2018 genutzt. Gemeinsam mit einer Delegation der Stadt und verschiedenen Pressevertreter_innen informierte er sich über die nachhaltigen Projekte die aktuell im Mark Twain Village entstehen.

Auf dem Programm standen die Photovoltaik-Anlage der Heidelberger Energiegenossenschaft, die seit diesem Sommer auf unseren Dächern thront. Die Installation wurde möglich, weil konvisionär den Dachstuhl im Zuge der Hausdämmung erneuert hat. Weiter ging es bei der solarbetriebene Ladestation für Elektroautos vor der HageButze Heidelberg. Außerdem haben wir mit den Besucher_innen besprochen, warum Gemeinschaft und ökologische Lebensstile bei konvisionär Hand in Hand gehen.

Fazit des Umweltamtes:

Mit konvisionär, Hagebutze und der HEG-Solaranlage sind Modellprojekte entstanden, die es schaffen hohe ökologische Standards und soziale Aspekte zu integrieren.