mitbewohner_in werden

WICHTIG: Wir machen derzeit eine Aufnahmepause.
Wenn du Interesse hast, Mitbewohner_in zu werden
kannst du während der Pause auf der Warteliste Platz nehmen …
Schreib uns dazu eine Mail!

Du kannst dir vorstellen, das konvisionär auch was für dich sein könnte?
Das freut uns! Wir suchen Menschen, die mit uns in Gemeinschaft leben wollen.
Der Weg zu einem ökologischen Wohnprojekt ist eine Prozess, der viel Arbeit, Freude und Herausforderungen birgt. Wir freuen uns, wenn du dir vortsellen kannst, dich mit uns auf diesen Weg zu machen.

Aus unserer Sicht solltest du…

Du fühlst dich angesprochen?

Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du auf uns zukommst: Sprich uns an, schreib eine Email an kontakt@konvisionar.de oder kontaktiere uns per Post. Wenn uns deine Anfrage erreicht, geben wir dir Bescheid wann unser nächstes Kennenlernentreffen stattfinden wird!

Was passiert dann?

Wir laden dich – zusammen mit anderen Interessierten – zu unserem nächsten Kennenlerntreffen ein, bei dem wir Gelegenheit haben einen Eindruck voneinander zu bekommen und wichtige Fragen loszuwerden.

Wenn dich das Kennenlerntreffen neugierig gemacht hat, bist du herzlich eingeladen, unseren Interessent_innen-Bogen auszufüllen: damit bekundest du offiziell Interesse. Wir laden dich daraufhin ein, an verschiedenen Arbeitstreffen und Gemeinschaftsaktionen teilzunehmen. Sollte dir der Einblick, den du dabei in konvisionär erhältst gefallen und in deinem Interesse bestärken, teilst du der Gruppe mit, dass du gerne einziehen würdest – die Entscheidung liegt dann bei den bisherigen konvisonär_innen und wird im Konsensverfahren getroffen.