Der Countdown läuft - wir sind kurz vorm Kauf!

Der Countdown läuft – wir sind kurz vorm Kauf!

In einer WG-Küchein Heidelberg entstand Anfang 2011 die Idee ein soziales Wohnprojekt auf den Konversionsflächen zu schaffen – jetzt rückt die Verwirlichung der einstigen Vision in greifbare Nähe: Wir planen „unserer Häuser“ im Mark-Twain-Village noch im ersten Halbjahr 2017 zu kaufen!

Nach längeren Verhandlungen liegt uns seit Dezember 2016 eine Version des Kaufvertrages vor, die inhaltlich spruchreif ist. Auch die Kaufsumme steht fest. In Vorgesprächen haben uns verschiedene Banken außerdem signalisiert, dass unser Finanzierungsplan solide ist und sie auf dieser Basis mit uns zusammenarbeiten möchten. Für uns heißt das: Der Countdown läuft.Wir möchten Mitte des Jahres die neuen Eigentümer der 1,5 Häuser inmitten des neu entstehenden Quartiers der Heidelberger Südstadt sein. Drückt uns die Daumen, dass alles klappt – oder noch besser: unterstützt uns bei der Realisierung!

 

Foto: flickr, CC BY-NC-ND 2.0, Mathias Liebing – Wall Details.