Aktueller Stand bei konvisionär - Januar 2016

Aktueller Stand bei konvisionär – Januar 2016

Die Fülle der Ereignisse und Dinge, die es zu tun gibt, nehmen keinen Abriss!

Neben architektonischen Fragen (wie der Ausarbeitung der konkreten Wohnungszuschnitte oder der Verortung von Wohnungen in den Häuser), den Verhandlungen mit der Stadt und einigen anderen Themen steht gerade die Finanzierung und das Werben um Direktkredite im Mittelpunkt.

Da es nun immer konkreter wird, sammeln wir nun seit ca. 3 Monaten aktiv Direktkredite. Nun haben erste Bankgespräche ergeben, dass wir mit den aktuell gesammelten Direktkrediten bereits genügend „Eigenkapital“ haben, um unser Projekt realisieren zu können. Aber nach wie vor wollen wir mehr als nur kaufen und das Nötigste sanieren. Darum benötigen wir noch mehr Direktkredite!

Schaffen wir es genügend Direktkredite zusammenzubekommen, erhalten wir bessere Bankkonditionen  und können energetisch hochwertiger sanieren. Unser nächstes Ziel ist es 800.000 Euro Direktkredite zusammenzubekommen, um so zum Beispiel durch bessere Bankkonditionen ca. 100.000 Euro an Zinsen sparen zu können.

Hier kannst du mehr erfahren, wie du dazu beitragen kannst dieses wunderbare Projekt entstehen zu lassen.